Infos zu Urlaub und Reisen auf der ganzen Welt. Tipps zu den schönsten Reisezielen und Urlaubsarten.

Montag, 5. Juli 2010

Reiseziel Mexiko

Mexiko ist eines der interessantesten Reiseziele der Welt. Das Land bietet sowohl wunderbare Sandstrände an der Karibik und dem Pazifik, eine äusserst Interessante Kultur der Azteken und Mayas sowie die verschiedenartigsten Landschaften von Wüsten, hohem Bergland bis zum tropischen Urwald im Südosten.
Die Hauptstadt von Mexiko ist Mexiko City. Sie wurde auf den Resten der Hauptstadt des letzten Aztekenkönigs aufgebaut. In der Stadt und auch in den Umgebung finden sich einige interessante archäologische Fundstellen. Mexiko Stadt ist eine der bevölkerungsreichsten Städte der Welt.
Die wichtigsten touristischen Ziele im Osten an der Karibikküste sind Cancun, Cozumel, Playa del Carmen und Tulum. Cancun hat sich in den letzten Jahrzehnten zum wichtigsten Reiseziel in Mexiko gewandelt. Der Ort wurde künstliche geschaffen und seit seiner Gründung sind immer mehr Hotels gebaut wurden. Die Infrastruktur von Cancun lässt kaum Wünsche übrig. Es gibt dort jede Menge Hotels, Bars, Restaurants und alle möglich Freizeitangebote. Von Cancun werden Ausflüge zur berühmten Maya Stadt Chichen Itza angeboten.
Ein weiter Ausflug der von Cancun gemacht werden kann ist der auf die Insel Cozumel. Cozumel ist einer der wichtigsten Häfen von Mexiko für Kreuzfahrtschiffe. Viele Karibikkreuzfahrten machen Halt in Cozumel.


Weiter im Süden an der Riviera Maya liegen die Orte Playa del Carmen und Tulum. In den letzten Jahren wuchs Playa del Carmen vom einfachen Fischerdorf zu einem wichtigem touristischem Ziel. Der Ort hat aber noch einen gewissen Flair behalten und ist um einiges überschaubarer als Cancun.
Tulum war einst eine wichtige Stadt der Maya an der Karibikküste und die Überreste sind heute noch zu bewundern.
Ganz im Südosten von Mexiko an der Grenze zu Belize liegt eines der grössten Naturschutzgebiete von Mexiko, Sian Kaan. Es können sowohl von Tulum oder Playa del Carmen Ausflüge gemacht werden.
An der Pazifikküste von Mexiko liegen weitere wichtigen Urlaubsziele. Acapulco ist wohl das bekannteste. Nach Acapulco kommen vor allem viele Nordamerikaner. Der Ort ist durch die Klippenspringer weltbekannt.
Im Nordwesten von Mexiko befindet sich die Halbinsel von Baja California welche viele Naturschönheiten birgt.

Weiter interessantes zu Mexiko
Die Stadt Monterrey
Mit dem Mietwagen von Mexiko nach Guatemala und Belize